Man OWar Gravestone zwischen Vampiren

Am 17.10. feierte die neuseeländische Vampirkomödie 5 Zimmer, Küche, Sarg ihre Publikumspremiere in Berlin. Mit dabei war die Neuseeland Weinboutique mit dem passenden Wein zum Anlass: den Man O'War Gravestone (Grabstein) Sauvignon Sémillion 2012, der bei Regisseuren und Gästen gleichermaßen gut ankam.


Über den Film 5 Zimmer, Küche, Sarg

Neuseeländer können nicht nur sehr guten Wein machen. Sie machen auch sehr gute und vor allem witzige Filme. Die beiden neuseeländischen Regisseure Jemaine Clement und Taika Waititi sind in ihrer Heimat äußerst beliebt und ihr Film "What we do in the Shadows" wurde zum Hit. Nun kommt der Film mit dem deutschen Titel 5 Zimmer, Küche, Sarg ab 30.10.14 in die deutschen Kinos.

Jemaine Clemet und Taika Waititi sind nicht nur die Regisseure. Sie haben auch das Drehbuch geschrieben und spielten die Hauptrollen. Der Film zeigt als Mokumentary (=eine Pseudo-Dokumentation) das Leben in einer Vampir-WG in Wellington. Die 5 Vampire sind dabei ganz lebendig, wenn sie über Alltägliches wie zum Beispiel den fehlenden Abwasch oder das viele Blut auf dem Sofa diskutieren.


Die Publikumspremiere von 5 Zimmer, Küche, Sarg in Berlin

Die unglaublich sympatischen Regisseure Jemaine Clement und Taika Waititi kamen extra zurm Premiere nach Berlin gereist und führten trotz Jetlag äußerst humorvoll durch den Abend. Nach der Vorführung wurde dann kräftig mit dem passenden Wein, dem Man O' War Gravestone Sauvignon Sémillion 2012 angestoßen.


Bilder der Premierenfeier von 5 Zimmer, Küche, Sarg


Genießt den Man O'War Gravestone: Taika Waititi


Nachschlag gibt es auch


Gut gelaunt im Blitzgewitter: Jemaine Clement und Taika Waititi


Beim Plausch über Film und Wein


Auf dem roten Teppich: Jemaine Clement, Hilmar Naubert, Petra Naubert und Taika Waititi

Back to Top
Smarty-Exception: Unable to load template 'file:/xtCore/boxes/box_tracking.html'